"Wie Alles begann..."

Vor einiger Zeit Mitte 2010 waren mein bester Freund und ich am Wasser unterwegs, die Schonzeit war zu Ende und wir wollten zusammen den Zandern nachstellen, im Gepäck hatte ich sozusagen die ersten "Radicalistic Shad" Prototypen.

 

Zu Beginn lief es etwas schleppend und ich beschloss daraufhin meine Eigenkreationen zu testen und griff in meine kleine Box mit den von mir gegosssenen Gummifischchen.


Das Wasser war stark eingetrübt und eine Farbe, woraus später der "Rainbow" entstand, hat mich nur so angestrahlt und meine Wahl fiel passend zur Gewässertrübung auf dieses Dekor.

Ein kurzer Ruck nach den ersten Kurbelumdrehungen und ich war verblüfft,

jedoch hing nichts am Haken. Den Jig eingeholt und wir konnten anschließend die Zahnabdrücke eines kleinen Zanders feststellen. Schnell wieder ausgeworfen und erstaunlicher Weise erfolgte ein weiterer Biss und diesmal blieb etwas hängen. Ein schöner Zander durchbrach nach kurzem Drill die Wasseroberfläche, ich konnte es kaum glauben. Da hing der erste Fisch mit meinem selbst entwickelten Gummifisch im Maul am Haken.


Ich war überglücklich, einige weitere Zander folgten sowie auch ein paar Barsche.
Nichts riesiges, aber alles Fische die erstes Vertrauen in meine Köder brachten.


Mein bester Freund verblieb ohne Biss und ich bot ihm von mir ein paar Gummifische an,

die er aber dankend ablehnte, die Farbe "Rainbow" ich aber auch nur einmal mit hatte.

 

Letztendlich war er der Meinung, dass es nur an der Farbe liegen kann,

hatte er seine ganzen Boxen mit unzähligen Farben und Formen durchprobiert.

Es war unerklärlich und ein einschlägiges Erlebnis, vieleicht sollte es auch an diesem Tag so sein, denn nur ich bekam die Bisse. 

Nach kurzer Zeit war es dann auch soweit und ich verlor meinen Glücksbringer des Tages, dies war der Startschuss um die nächste Farbe zu testen und ich montierte den ersten "Nightfalls". Nach ein paar Würfen konnte ein kleiner Barsch dem ganzen nicht widerstehen.

 

Und es ging genauso weiter. Fisch auf Fisch!

Ich konnte mein Glück kaum fassen, es war ein unglaublicher Nachmittag.

 

Durch meinen grossen Bekanntenkreis und meinem Job im Angelfachgeschäft wurden schnell viele Angler aufmerksam und hatten Interesse an meinen neuen Gummifischen, waren sie so eigentlich nur für mich gedacht.

 

Irgendwann kam eins zum anderen und nach einer Weiterentwicklung und etwas Unterstützung eines lieben Freund konnten wir die Form und den Lauf nochmals verbessern und einen Produktionsablauf schaffen. Und es entstand der "Radicalistic Shad"

 

So vielseitig einsetzbar, ob standardmäßig am Jigkopf, Drop Shot Rig, Texas/Carolina Rig oder etwas exotischer am Jig Rig und Kick Back Rig...

 

Das Spektrum des Einsatzgebietes ist grenzenlos, bedingt durch die spezielle Form,

 

dem verwendeten Material und dem feinen hochfrequenten Paddelschwänzchen, dass sich problemlos einsaugen lässt, macht den "Radicalistic Shad" so besonders.

 

Produziert werden der Radicalistic Shad und alle anderen Softbaits in hochwertigen Aluminium Gussformen, die eine sehr hohe gleichbleibende Qualität liefern...

 

Seit Ende Juni 2014 nun auch für Euch erhältlich!

 

>>>Hier gehts direkt zum Radicalistic Shad

 

get radicalistic *daniel