"Überraschung beim Barschangeln!"

radicalistic

Da wurde meinem Gerät und mir vor ein paar Tagen beim Barschangeln wirklich alles abverlangt, als ich diesen großen Wels landen konnte. 

 

Angekündigt hatte sich dieser Fisch zuerst mit einem Schwanzschlag, einen Wurf später wurde mein kleines BURNOUT MINNOW am Micro Jig komplett weg inhaliert. 

In den ersten Minuten hätte ich nicht mit einem so großen und schweren Fisch gerechnet, doch je mehr die Zeit verging bekam ich seine geballte Kraft zu spüren.

Ein wirklich kräftezehrender Drill auf Biegen und Brechen begann, der gefühlt nicht enden wollte. 

 

Mehrmals kamen nach einer halben Stunde Blässchen und der Fisch hat sich nach und nach ein wenig gezeigt. 

 

Die Minuten vergingen und der Fisch kreiste auf ungefähr 3m Wassertiefe vor mir und nahm immer mal wieder abrupt ein paar Meter Schnur. 

 

Mittlerweile hatte ich auch Publikum, die alle gebannt zuschauten. 

Nach einer gefühlten Ewigkeit kam er dann das erste Mal richtig hoch und ich übergab einem netten jungen Mann die Rute. 

 

Ich versuchte den riesigen Fisch mit einer Hand zu packen, doch er entriss sich wieder. Schnell übernahm ich wieder die Rute, da der Fisch erneut wieder ein paar Meter Schnur nahm. 

 

Ein Glück hielt alles und der Fisch kam erneut hoch und ich startete einen weiteren Landeversuch indem ich die Rute wieder übergab.

 

Langsam zog ich den Fisch an der Schnur heran und packte diesmal beherzt mit rechts zu und mit der anderen Hand auch gleich. 

 

Da stand ich dann überglücklich und erleichtert mit Fisch im Arm im Wasser. 

Zum Glück hatte einer der Passanten keine Berührungsängste und half mir den Fisch zu versorgen.

Verwendere Artikel: