"Überraschung!“

radicalistic

Vor kurzem als ich mein Glück nochmal auf Döbel versuchen wollte, gab es eine nicht alltägliche Überraschung.

 

In den frühen 90igern konnte man Anfang Juni auf gewissen Kiesbänken massenweise Barben beim Laichen beobachten, heute sucht man sie vergeblich.

 

Doch Ausnahmen bestätigen die Regel und als hätte ich es schon geahnt, hatte ich ein paar Tage zuvor zu meiner Frau gesagt, vielleicht beisst ja auch mal eine Barbe.

 

Und so kam es auch, nach einigen Würfen hatte ich das BURNOUT MINNOW im Fire Perch Dekor etwas passiver am Grund angeboten und in einem tiefen Gumpen gab es einen ruppigen Biss und meine Kamisori war sofort krumm.

 

Im ersten Moment dachte ich an einen Wels, denn der Fisch stand extrem fest am Grund und die darauffolgenden Fluchten im nicht allzu tiefem Wasser, ließen mich auch auf einen Wels schließen.

 

Als ich dann kurz eine Silhouette im trüben Wasser sehen konnte, dachte ich an einen guten Hecht.

Nach weiteren Fluchten kam diese wunderschöne Barbe endlich an die Oberfläche, die nur sehr knapp gehakt war aber trotzdem den Weg in den Kescher fand. Mein 0,38er Fluoro Carbon war durch die großen Steinbrocken auch ziemlich aufgeraut, doch ein Glück hat alles gehalten.

 

Gerade in solchen Momenten ist es wichtig auf sein Gerät und Kleinteile vollstens vertrauen zu können.

Verwendete Produkte: