"In den Wurzeln!"

radicalistic

 

Am liebsten nutze ich zum Zanderangeln fast ausschließlich Jigs. 

 

Manchmal gibt es aber Situationen in denen man mit klassischen Jigs nicht wirklich weiterkommt wie zb in abgestorbenen Seerosenfeldern. 

 

Hier verstecken sich gerne kleine Fischchen in den Wurzeln um Schutz zu suchen. Logischerweise sind meistens die Zander auch nicht weit entfernt und stehen an der Kante zu diesen Feldern oder auch mal mitten drin. 

 

Hier ist dann das Dropshot Rig eine gute Alternative zum Jig.

Ich biete dann auch mal meinen Gummifisch "weedless" an und steche meine Hakenspitze in den Gummifisch leicht ein um weniger Bewuchs mit einzusammeln. Zum Schluss montiere ich ein Stabblei um die Hängergefahr weiter zu minimieren und schon kann es losgehen. 

 

So läßt sich die ganze Sache problemlos durch solche hängerreichen Spots ohne großen Verluste führen und wird Dich sicher zum Fisch bringen. 

 

Wusstet Ihr schon, dass das BURNOUT MINNOW einen Schlitz am Rücken für einen Offset Haken besitzt und sich für diese Montage bestens eignet?

 

 

Verwendete Produkte: