"Eisig!"

mikatech, raubfischfreund.de, tocksucht
 
 

Eisige Bedingungen an Wintertagen öffnen oft kleine Beissfenster am Tag und so hat man ganz gute Chancen nicht nur an Flüssen tagsüber Zandern nachzustellen.

 

Klare Stillgewässer sind nochmal eine ganz andere Herausforderung zum Zanderangeln, doch mit dem nötigen Wissen sind Fänge sehr gut möglich.

 

Wichtig ist zu wissen, wo die tiefen Stellen, Kanten usw. im See verlaufen. Sind diese gefunden, empfehle ich extrem leichte Jigs, je leichter desto besser. Oftmals ist es schwierig den Grundkontakt zu bekommen, gerade wenn der Untergrund etwas schlammig ist.

 

Dann heisst es auf die Schnur schauen und auf einen feinen Zupfer hoffen. In der Regel sind am See die Bisse gerade wenn es kalt ist, extrem vorsichtig. Fehlbisse sind keine Seltenheit, bleibt dann ein Fisch bei den eisigen Temperaturen hängen ist die Freude riesig.

 

In meinen nächsten Postings werde ich noch ein wenig mehr ins Detail über das Angeln auf Zander im Stillwasser vom Ufer aus, gehen. 

Wenn Ihr Fragen habt, dürft Ihr mich auch gerne anschreiben.

 

 

Verwendete Produkte: