"Im Freiwasser!"

radicalistic

 

Das Adrenalin vom ersten Fisch war noch nicht ganz verflogen, als ich dann den Giant montiert habe. Es sollte nicht lange dauern und nach ein paar Würfen gab es im Freiwasser einen ziemlich stumpfen Biss, wie ich es sonst eher von Zander gewöhnt bin. Der Fisch stand gut in der Rute, doch ich konnte ihn langsam ran pumpen.

 

Ein paar vereinzelte kräftige Kopfstöße hatten mich fast wirklich auf einen sehr guten Zander schließen lassen.  Bis ich dann aber die Silhouette im blau-türkis schimmernden Wasser eines kapitalen Hechts sehen konnte. Mein Herz schlug mir bis zum Kinn und dann riss mir der Fisch auch direkt in der ersten Flucht einige Meter Schnur von der Rolle und ein spannender Drill folgte am mittelschweren Gerät.

 

Die erste Flucht war auch nicht seine Letzte und 4 weitere ließen meine Knie schon wirklich zittern. Zum Glück saß der Haken gut und ich konnte diesen richtig fetten Hecht sicher landen.