"Auf Sicht!"

radicalistic

 

Als ich vor kurzem gezielt auf Hecht los war, erlebte ich eine wirklich spannende Angelei. Am Gewässer angekommen bemerkte ich an der ersten Stelle einen stattlichen Hecht, der mit dem Kopf in den Seerosen stand. Ich machte mir Gedanken, wie ich den Fisch anwerfen soll, doch soweit kam es nicht. Zufällig hatte ich parallel zum Ufer ausgeworfen.

 

Es lagen ungefähr 3m zwischen dem Hecht und dem Rattle Stalker. Als ich ihn vorbeizog schwamm der Hecht mit mäßigem Tempo direkt auf ihn zu und stoppte abrupt direkt hinter meinem Köder. Ich twitchte leicht, der Hecht schoss drauf, stoppte aber wieder genau hinter dem Rattle Stalker. Dann kurbelte ich schnell und diesmal schnappte der Hecht zu. Jedoch so knapp, dass nach kurzem Kontakt und einmal schütteln mein Köder im Baum landete und der Hecht verschwand in den Tiefen.

Einige weitere Spots habe ich befischt, bis es endlich die nächste Attacke von einem kleineren Hecht ebenfalls auf Sicht am Ufer gab. Doch auch dieser Fisch verabschiedete sich direkt wieder. 

 

Allzu viel wird nicht mehr passieren dachte ich, doch ich beschloss ein paar Spots noch etwas anders anzuwerfen. Der Plan sollte aufgehen und ein guter Fisch knallte mir direkt auf den Rattle Stalker, den ich vor einem Seerosenfeld getwitcht hatte. Diesmal hing der Fisch gut und nahm in der ersten Flucht einige Meter Schnur. Einige weitere wilde Fluchten folgten, bis ich den Fisch sicher landen konnte. 

 

Den Rattle Stalker und die passenden "Ready to Fish" Stahlvorfächer findest Du im Shop.

 

 

Verwendete Produkte: