"Intuition!"

radicalistic

 

Bei meiner zweiten Wobbletour vor kurzem hatte ich die richtige Intuition. Zwölf oder dreizehn Spots waren von mir abgefischt ohne jeglichen Kontakt. Doch auf dem nach Hause Weg hatte ich plötzlich die Eingebung nochmal einen anderen Spot anzufahren um 3 Würfe zu machen.

 

Im Januar hatte ich dort direkt am Rand der Steinpackung einen Zander gesehen, damals hatte er sich erschreckt und vor mir panisch die Flucht ergriffen. 

Diesmal hatte ich mich entschlossen einen Platz oberhalb anzufahren um den Spot parallel an der Steinpackung entlang zu angeln.

 

Mit den ersten beiden Würfen, fächerte ich den etwas tieferen Bereich ab. Der letzte Wurf saß und ich konnte den Flank Stick direkt ca einen Meter am Ufer entlang fischen. Und dann tatsächlich auf den letzten Metern kam die ersehnte Attacke.

 

Im Licht der Kopflampe sah ich dann einen stattlichen Zander, der mit dem Bauchdrilling außen knapp gehakt war, aber zu meiner Freude schnell den Weg in den Kescher fand.

 

Besser hätte es in diesem Moment nicht sein können. Die richtige Intuition hat am Ende den erhofften Lucky Punch erzielt.

Angeln mit Leib und Seele…

Verwendete Produkte: