"Temperatursturz bringt Traumfisch!"

radicalistic

 

Vor gut einer Woche hatte der Sommer wieder mal eine Pause eingelegt, wie schon öfters dieses Jahr und es gab einen extremen Temperatursturz. Eigentlich nicht die besten Bedingungen, würden jetzt die meisten Angler sagen, ich persönlich hatte aber gerade dann oft gute Erfolge im Sommer. Die Zeit verging wie im Flug, doch ohne jeglichen Kontakt.

 

Plötzlich wie aus dem Nichts dann endlich der ersehnte Biss, der Fisch stand wie ein Betonklotz am Grund und nahm anschließend unbeeindruckt Schnur. Mir schoss das Adrenalin sofort durch die Adern und der Fisch nahm stetig weiter Schnur ohne irgendwelche Kopfstöße. Eins war auf jeden Fall klar, dass das ein richtig guter Fisch sein musste und ein spannender Drill begann.

 

Nach einer gefühlten Ewigkeit konnte ich die Oberhand gewinnen und dann bekam ich das ganze Ausmaß zu Gesicht. Diese Momente sind einfach unbeschreiblich, wenn so ein gewaltiger Fisch an die Oberfläche kommt und sich das erste Mal zeigt. Zum Glück ging alles gut und ich konnte den Fisch für mich verbuchen, welcher mit ziemlich genau einem Meter nun mein zweiter Zander in meiner anglerischen Laufbahn ist, der die magische Metergrenze erreicht hat. 

 

 

Verwendete Produkte: