"Saisonstart!"

radicalistic

 

Letzte Woche ging es endlich das erste Mal wieder raus ans Wasser nach der Schonzeit, die ich dieses Jahr für mich persönlich etwas verlängert hatte. Am Anfang lief es etwas schleppend, bis ich die Montage geändert hatte und auf Carolina Rig in Verbindung mit dem BIG DRAGONFLY umgestiegen bin.

 

Gleich beim zweiten Wurf gab es einen zögerlichen Biss und ich dachte, dass eine Grundel das Dragonfly attackiert hatte. Doch am anderen Ende war dann doch ein guter Barsch, der durch das zu schwache anschlagen und dem riesigen Schnurbogen leider nicht richtig gehakt war.

 

Wenige Würfe später erneut ein Biss, diesmal saß der Haken aber und ein schöner Fisch mit knapp 40cm läutete die neue Saison für mich ein. Besser kann es nicht laufen dachte ich, doch es kam noch viel besser und kurz danach fiel ein richtig alter Brecher ebenfalls auf das Dragonfly rein. Was für ein genialer Saisonauftakt!

 

 

Verwendete Produkte: