"Wintermärchen"

radicalistic

 

Das extrem trübe Wasser durch die starken Regenfälle in der letzten Zeit, lässt die Chancen einen Zander am Tag zu fangen um einiges steigen. Auch wenn es hier nicht mehr allzu einfach ist und der Bestand in den letzten Jahren relativ klein geworden ist, hält mich das nicht ab. Die Massenfänge bleiben daher leider nun aus, hier und da ist bei solchen Bedingungen aber ein guter Fisch möglich. Und mit diesem Grundgedanken ziehe ich dann los und versuche diesen Fisch zu finden.

 

Am Anfang war wirklich Ausdauer gefragt und ich habe einige Stunden am Wasser verbracht, doch am zweiten Tag ging es ganz schnell und der vierte Wurf hat mir diesen wunderschönen Traumfisch gebracht. Der Radicalistic Shad in der Farbe "Bubblegum" wurde am Ufer in einem Flachwasserbereich in dem sich eine Kehrtströmung gebildet hatte, voll genommen. Kurz nachdem ich angeschlagen hatte durchbrach direkt dieser kräftige Fisch die Wasseroberfläche ehe er in die Vollen ging und ein paar Meter Schnur nahm. Doch der Haken saß gut und nach einer Flucht und ein paar harten Kopfstößen lag dieser klasse Zander im Kescher. 

 

Verwendete Produkte: