"Den Bann gebrochen!"

radicalistic

 

Ich habe eine wahre Odyssee hinter mir, doch nun habe ich den Bann nach 6 verlorenen Großbarschen doch noch brechen können und die magische 50 geknackt.

Der Schlüssel zum Erfolg war letztendlich eine 35gr Rute mit starkem Rückgrat, mit der ich die ganz großen Fische über eine fiese Kante drüber pumpen konnte in Verbindung mit 0,38er Vorfachmaterial. Und natürlich eine Menge Glück nochmal einen dieser Fische ans Band zu bekommen.

 

Es war wirklich zum verzweifeln, als ich in Serie einen nach dem anderen an der Kante verloren habe, weil ich mit meiner relativ schweren Barschrute mit 28gr Wurfgewicht einfach keine Chance hatte diese Fische zu halten. Einige Ü40 Fische haben keine Probleme an dieser schwer zu beangelnden Stelle gemacht, doch ich wollte unbedingt einen dieser ganz großen Fische fangen. Bis auf einen sehr hochrückigen und schweren Fisch mit 49,5cm war ich immer der Verlierer.

 

Die Tage verstrichen und nach unzähligen Versuchen und einer Veränderung des Wasserstands und dem Wetter kam endlich der Tag mit meiner Chance. 

Ein zaghafter Biss, der auch von einer Grundel hätte kommen können und dann war die Rute krumm. Ich fing sofort an zu pumpen und komplett dagegen zu halten um den Fisch aus dem Gefahrenbereich zu drillen. Als das geschafft war, war der Kampf immernoch nicht verloren, doch diesmal sollte es anders sein und ich konnte den Fisch nach einem extrem harten Drill sicher keschern.

 

Ich konnte mein Glück kaum fassen doch noch einen dieser großen Barsche zu landen und das vermessen ergab sagenhafte 51cm.

 

Freude und Erleichterung machten sich breit über diesen Fisch, den ich mir wirklich hart erarbeitet hatte. Unzählige Baits, Bullets und selbst gebundene Haken gingen dabei drauf, jede freie Minute habe ich es fast probiert und nach dieser extremen Pechsträhne war dieser Fisch wie ein Befreiungsschlag für mich. Man verliert immer mal etwas großes, aber ich war wie vom Pech verfolgt und es sollte einfach nicht sein. Doch ganz am Ende kam das Glück zurück und es kam noch viel dicker....

 

Ihr dürft gespannt sein!

 

Zum Erfolg hatte mich das BIG DRAGONFLY in der Farbe "Watermelon" am Carolina Rig gebracht.

 

 

Verwendete Produkte: