"Nicht aufgeben!"

radicalistic

 

Gerne erinnere ich mich an diesen besonderen Moment vor ein paar Wochen zurück, als dieser kapitale Barsch das erste Mal an die Oberfläche kam und ich ihn nach kurzem Drill sicher landen konnte. Ich hatte zuvor etliche Stunden am Wasser verbracht, meist ohne einen Zupfer oder sonst eine Aktion, aber stets mit dem Gedanken und dem Ziel solch einen Fisch zu fangen. Nur die Erfahrungen und das Vertrauen in meine Köder, die ich in all den Jahren zuvor für das gezielte Angeln auf Dickbarsche sammeln konnte, geben mir die Kraft in Situationen weiter zu Angeln, wenn andere aufgeben und die Chancen generell sehr gering sind. Das bedeutet dann für mich "Alles oder nichts" einen in dieser Größe und somit meist extrem argwöhnischen Räuber und mittlerweile raren Einzelfischen gezielt zu beangeln. Natürlich gehört auch etwas Glück dazu so einen Fisch zu finden und die Frage ist, ob er überhaupt existiert.

 

Mit Sorgfalt habe ich hierfür in der Vergangenheit mein Tackle zusammengestellt und optimiert. Ich benötige nicht sehr viel, denn weniger ist oft mehr und ich beschränke mich auf das Wesentliche, wie den Radicalistic Micro Shad und die Micro Illusion Jigs. Diese Kombination richtig angewendet, hat mir schlussendlich immer den gewünschten Erfolg gebracht. Wie auch dieses Mal wieder mit diesem absoluten Traumfisch, den ich mit dem Micro in der Farbe Browness am 5gr Illusion Micro Jig fangen konnte.

 

Verwendete Produkte: