Dickkopf statt Dickbarsch!"

radicalistic

 

Als ich heute unterwegs war habe ich am anderen Ufer ständig Aktivitäten an der Oberfläche beobachtet. Zuerst dachte ich es wären Kormorane, aber als nach 10 Minuten kein Kormoran aufgetaucht war, mussten es Fische sein. Ich dachte sofort an Barsche, die an der Oberfläche rauben. Also nix wie hin und kurz später war ich an Ort und Stelle. Das Platschen ging fröhlich weiter, man konnte es aber nicht erkennen was es war.

 

Nach ein paar Würfen bekam ich zwei Kontakte jedesmal in der ersten Absinkphase auf das Dragonfly am Carolina Rig. Ich beschloss das Vorfach von ca. 25cm auf gut das doppelte zu verlängern. Der Plan ging auf, direkt als ich mit dem längeren Vorfach ausgeworfen hatte, gab es erneut in der ersten Absinkphase einen Biss, den ich diesmal verwerten konnte. Bei den wilden Kopfstößen hatte ich erst das Gefühl einen guten Barsch am anderen Ende der Schnur zu haben. Doch zum Vorschein kam kein Dickbarsch sondern ein schöner Dickkopf.

 

Nachdem ich den Fisch versorgt hatte, gab es noch ein paar weitere Fehlbisse, bis dann ein richtig guter Döbel eingestiegen ist. Es war als hätte ich gegen eine Wand angeschlagen, die sich kurz darauf mit ernormer Kraft in Bewegung setzte. Einige Meter Schnur wurden mir von der Rolle runtergerissen, doch dann hat sich dieser Fisch verabschiedet in dem er mir das 0,30er Fluo an einer Kante durchgescheurt hatte. Nach einem weiteren Anfasser, hatten sie es glaub ich durchschaut und es wollte nichts mehr beissen.

 

Modernes Friedfischangeln mal anders.