"Zu später Stunde!"

radicalistic

 

Gestern ging es zu einer kurzen nächtlichen Tour ans Wasser. Als ich die ersten zwei Spots abgefischt hatte ohne einen Kontakt und der Wind immer stärker wurde, sank meine Motivation allmählich.

 

 

Eine gute Köderführung mit leichten Gewichten in der Steinpackung war kaum möglich. Trotzdem habe ich nicht aufgegeben und habe immer weiter geangelt. Es wollte einfach nichts passieren, wenigstens hatte der starke Wind endlich nachgelassen. Am nächsten Platz angekommen sah ich viele Ringe auf der Wasseroberfläche, welche auf Weißfische hindeuteten, die gerade sich über die frisch geschlüpften Eintagsfliegen hermachten. Hier müssen die Räuber nicht weit sein dachte ich mir und ich begann den Spot mit der Farbe "Motoroiless" abzufischen. Doch der Erfolg blieb erstmal aus. Ich beschloss die letzten Würfe auf die Farbe "Whitish" zu wechseln, bevor es nach Hause gehen sollte.

 

 

Direkt nach dem zweiten Wurf direkt in der Steinpackung gab es dann förmlich den Einschlag und sofort hat der Fisch Gas gegeben.

 

Sofort war klar, dass es sich um einen besseren Fisch handeln musste, als meine Stradic einige Meter Schnur geben musste.

 

 

Nach 3 Fluchten und wilden Kopfstößen konnte ich dann diesen wundervollen Zander behutsam keschern.

 

Verwendete Produkte: