"Sonntagsausflug"


Am Sonntag ging es direkt weiter auf der Suche nach den möglichen neuen Standorten der Fische.

 

Einige Plätze sahen interessant aus, jedoch von Zandern oder Barschen keine Spur, bis ich an ein Stück kam, wo ich mitten im Main eine Sandbank vorfand, die wahrscheinlich vom letzten Hochwasser entstanden sein muss. Sofort habe ich den Spot angeworfen und gleich beim dritten Wurf hing etwas an der Leine, ein schöner Barsch! Klasse, aber nach ein paar Metern Drill stieg er aus und verabschiedete sich.

 

Ganz aufgeregt warf ich erneut in Richtung Sandbank aus und sofort kam ein Biss in der Absinkphase, der nächste Barsch, den ich erfolgreich landen konnte.

 

Ich hatte also einen Schwarm gefunden.

 

Mir ist aufgefallen, jedesmal wenn ein Sportboot kam, hat auch ein Barsch gebissen. Möglich das der Lärm der Motoren die Fische auf den Boden gejagt hat und Kleinfische aufscheuchte, da dort die Wassertiefe nur ungefähr 2m auf der Sandbank beträgt.

 

Einige schöne Barsche konnte ich an diesem Nachmittag fangen ehe die Motoren der Boote verstummten und die Bisse ausblieben.

 

"Motoroil" war meine Farbe.

 

 

Verwendete Produkte: