"Mit dem Fahrrad an der Kinzig unterwegs"

 

Gestern bin ich spontan mit dem Fahrrad an die Kinzig gefahren, bewaffnet mit den Radicalistic Shads um sie mal dort anzutesten. Schnell noch eine Tageskarte gekauft und es konnte losgehen. Insgesamt war es ein interessanter Tag, wo ich wieder etwas lernen konnte, jedoch blieben die dicken Fische aus. Stattdessen fand ich am gestrigen Tag nur die Kinderstube vor.

 

 

 

Nach unzähligen Attacken in den Schwanz des Rainbow's, habe ich einfach den Körper des Shads abgeschnitten und nur mit dem Tail des Gummifischs gejiggt und siehe da nach ein paar Würfen kam der erste Minibarsch.

 

Einige weitere folgten, jedoch war keiner wirklich grösser und so bin ich flussabwärts zum nächsten Spot losgezogen.

 

 

Angekommen habe ich erst garnicht ummontiert und nach ein paar Würfen konnte ich weitere Barsche fangen, allerdings waren sie auch nicht grösser als die ersten. Ein paar Plätze weiter das Flüsschen abgesucht hatte ich mich dann durchgeangelt und sie wurden etwas grösser. Am späten Nachmittag und am nächsten Wehr angekommen begann ich gleich wieder die möglichen Standorte der Räuber und die somit "fängigen" Plätze anzuwerfen. Insgeheim hatte ich auf einen Hecht gehofft, da ich als Kind sehr oft mit Twistern und Gummifischen neben Barschen, Bachforellen, Döbeln auch gute Hechte in der Kinzig überlisten konnte. Aber es wollte nichts beissen, als dann noch eine Familie im Kanu vorgefahren kam, dachte ich, das es jetzt ganz vorbei sei. Ich nutzte die Zeit um eine andere Farbe zu montieren, den "Greenish". Lustlos brachte ich den Gummifisch erneut ins Wasser direkt in das Kehrwasser hinein. Sofort kam ein heftiger Biss und ich war ein wenig irritiert, ist doch eben das riesen Kanu dort langgefahren.

 

Nicht sicher was nun den Shad gepackt hat drillte ich vorsichtig den Fisch ans Ufer und war überrascht, eine schöne Bachforelle konnte dem "Greenish" nicht wiederstehen.

 

 

 

Dies blieb aber auch der einzige Fisch an dem Platz und es ging wieder weiter flussabwärts, was mir noch ein paar weitere kleine Barsche gebracht hatte, nur der erhoffte Hecht blieb aus. Vieleicht ein andermal, aber insgesamt war es ein schöner Ausflug an mein Flüsschen hier direkt vor meiner Tür....