"36 Grad und es wurde richtig heiß!"

tocksucht

 

36' Grad Zander und es wurde richtig heiss!

Jeden noch so feinsten Zupfer sollte man verwerten, da man nie weis, was am anderen Ende der Schnur gerade versucht unseren Shad zu fressen.

 

Als ich gestern Abend spontan mit dem Fahrrad wieder losgefahren bin hatte das Thermometer 36' Grad angezeigt, ich war auf dem Weg zu meinem Spot dem "Loch" irgendwo am Main. Auf dem Weg dorthin habe ich mir Gedanken gemacht, ob überhaupt etwas beissen würde, die Chancen standen 50/50, wenn Fische sich dorthin verzogen haben, müsste man sie auch irgendwie in Verlockung bringen um mal zuzuschnappen trotz der Hitze.

 

Als ich endlich ankam, lag der Main wie ein Brett vor mir, die Sonne stand schon etwas tiefer, doch es war einfach nur unglaublich heiss....

 

Schnell montiert habe ich angefangen den Spot abzufischen..... Nichts, also wieder den Anfangspunkt noch mehr in die hängerreiche Stelle angeworfen.

Ein ganz feiner Zupfer, eine hundertstel Sekunde zögerte ich und setzte den Anhieb und zu meinem erstaunen war da etwas Grösseres wohl dran. Das ist ein besserer Fisch dachte ich sofort und justierte die Bremse auf meinen Kampfmodus und es hat nicht lange gedauert, bis dieser dann einsetzte und der Fisch versucht hat die Oberhand zu gewinnen.

Nach einem nicht langem aber sehr heftigem Drill, kam dieser wunderbare hochrückige Fisch an die Oberfläche und ich konnte ihn gleich beim ersten Versuch keschern. Das war auch gut so, da der Zander sehr knapp gehakt war, ein paar Kopfstösse mehr und er hätte vieleicht gewonnen.

 

 

Schnell ein Foto gemacht, mehr wollte ich dem Fisch nicht zumuten, war auch ganzschön bockig als ich ihn vor die Linse gehalten habe, wie man auf dem Bild sieht.

 

Aber nach wenigen Sekunden war der tolle hochrückige Fisch in seinem Element zurück. Alles gut, Fisch fit und bereit zum wegschwimmen. Und auf Wiedersehen mit einem Flossenschlag nassgespritzt, wurde ich auf seine Weise verabschiedet. 

 

"Wow",,,,, perfekt toller Fang bei der Hitze!

 

 

Ich war total geschwitzt und glücklich!

 

Wiedermal ein toller Einzelfisch, spontane Trips lohnen sich auch bei ganz hohen Temperaturen manchmal, wie man sehen kann.

 

 

Wünsche euch einen schönen Sonntag!

 

 

 

Verwendete Produkte: