“Wo sind die Barsche?“

radicalistic

 

Einige Kilometer musste ich heute mit dem Fahrrad bei der Hitze fahren,

bis ich an einem schönen Plätzchen ankam und 3 super Barsche überlisten konnte.

 

2. oder 3. Wurf... Zack ein heftiger Ruck in der Absinkphase, kam mir ein wunderschöner Barsch nach kurzem Drill entgegen, wunderbar! So kann es nun weitergehen, und dies ist auch dann passiert. Nicht viele Würfe hat es gedauert, bis der nächste Biss kam, leider ging der Anhieb ins leere!

 

Lag wohl daran, das ich ohne Stinger immomemt fische, da die Zander und Barsche heftigst bei den Wassertemperaturen im wahrsten Sinne des Wortes zuschlagen und um unnötige Verletzungen zu vermeiden ist das für mich einfach Pflicht in den warmen Monaten!

 

Also nächster Wurf, etwas weiter am Rand bei den Wurzeln. "Mist Hänger!" ehe ich versucht habe den Hänger zu lösen, ging die Schnur blitzschnell in Richtung Strömung nach links... Anhieb, sitzt! Jawoll, das muss ein Guter sein dachte ich mir, der Drill war auch sehr ruppig aber nach ein paar kurzen Fluchten brach dieser Barschgigant durch die Wasseroberfläche und ich konnte ganz schnell den Kescher unter ihn führen! "YES!" mit knapp 49cm wirklich schon ein Ausnahmefisch.

 

Alle guten Dinge sind 3, nach ein paar weiteren Würfen konnte ich einen weiteren schönen Barsch verführen.

 

Jedoch so schnell wie ich sie gefunden hatte, so schnell waren sie auch wieder von dem Spot verschwunden.

 

Die Kilometer mit dem Fahrrad hatten sich zum guten Schluss dennoch ausgezahlt und ich wurde belohnt!

 

Wohlgemerkt, das ist nicht immer so!

 

 

 

Shad/Colour: Greenish

 

Verwendete Produkte: