“Wer sucht, der findet!“

radicalistic

 

Viele Plätze hatte ich an diesem sehr warmen Nachmittag beangelt, ausser ein paar lästigen Grundeln, die meinen Radicalistic Shad attackierten tat sich nichts. Ich fuhr zu einem schattigeren Plätzchen, da es in der Sonne nicht mehr zum aushalten war. Angekommen ging es nach einer kurzen Pause weiter.

 

Ich warf aus, der Jig traf auf der Wasseroberfläche auf und ein gewaltiger Schlag nach nicht mal einer Sekunde Absinkphase durchfuhr meine Rute und meinen ganzen Körper.

 

An einen Zander dachte ich in dem Moment auf keinen Fall, aber ich wurde eines besseren belehrt.

 

Direkt im Hauptstrom dicht unter der Oberfläche so ein wundervoller und markanter Fisch.

 

Ich konnte es kaum fassen, als ich den Zander zu einem kurzen Fototermin überreden konnte, hatte ich mit einem Rapfen oder kleinem Wels in der ersten Minute gerechnet.

 

Der Main ist eben immer für eine Überraschung gut!

 

 

Verwendete Produkte:

radicalistic