"Wir wollten es nochmal wissen 3/3"

radicalistic

 

Am darauffolgenden Tag war dann das Jahresabschlussangeln an einem Stillgewässer geplant. Für mich als Flussangler eine sehr spannende Sache, gerade wenn man das Gewässer noch dazu nicht wirklich kennt. Mit 6 gr. leichten Radicalistic Jigs und diversen 11,5ern bewaffnet ging dann die Suche am späten Nachmittag los. Ich hatte ein Ufer mit Bootsstegen und einer etwas steilen Kante, welche auf 4m Wassertiefe abfiel, aufgesucht.

 

Zum Einbrechen der Dunkelheit gab es einen kaum spürbaren Biss, als ich parallel an den Stegen entlang fischte. Die Gegenwehr nach dem Anhieb verriet mir wieder einen guten Fisch, diesmal auf die Farbe Whitish. Nach ein paar guten Fluchten konnte ich es kaum glauben. Da lag er nun mein neuer Stillwasser PB und dann noch als Jahresabschlussfisch 2017.

 

Verwendete Produkte: