"Wenn der Plan doch noch aufgeht!"

radicalistic

Diesen geilen Barsch mit über 47cm konnte ich letzten Mittwoch bei strahlendem Sonnenschein auf einen Micro überlisten.

 

Gleich am ersten Spot hatte ich einen richtig guten Fisch ähnlichen Kalibers verloren.

Diverse andere Spots hatte ich aufgesucht, doch bis auf ein paar kleinere Exemplare blieb der ganz Große aus. Bis ich mich entschloss nochmal gut 10km mit dem Fahrrad an eine andere Strecke zu fahren, diese ich dann befischen wollte.

 

Nach einer guten halben Stunde nach ohne irgend einen Kontakt kam dann der ersehnte Biss. Die darauf folgenden kräftigen Kopfstöße ließen den Puls sofort schneller schlagen und ich wusste, dass ist einer von den richtig Guten! Der Fisch zog mit der Strömung seitlich zum Ufer unter einen Busch direkt in die Steinpackung. Nun musste ich nun doch etwas Pumpen. Mit Schweißperlen auf der Stirn konnte ich den Grossbarsch doch umlenken.

 

Ich war froh, dass ich die schwere Combo an diesem Tag gewählt hatte, denn mein Gegner verlangte mir einiges ab. Als ich den Fisch mehr oder weniger behutsam randrillen konnte gab es dann erneut Fluchtversuche in die vorgelagerte Steinpackung.

Mit nassen Füßen hatte ich dann überglücklich diesen richtig guten Barsch doch noch in den Händen halten dürfen.

Verwendete Produkte: