"Es war fast zum Verzweifeln!"

radicalistic

 

Ganze 3 mal habe ich einen Spot im Stundentakt aufgesucht, bis ich diesen Traumbarsch in den Händen halten durfte.

 

Es war fast zum Verzweifeln, als ich vor kurzem unter einem Baum einen heftigen Biss bekam und kurze Zeit später leider einen riesigen Barsch anschließend verloren hatte. Nicht viel später das selbe Spiel mit einem etwas kleinerem Fisch und dann tat sich nichts mehr. Ich wechselte den Angelplatz um auf dem Rückweg noch einmal mein Glück zu versuchen. Eine gute Stunde später stand ich wieder an dem weit überhängenden Baum an dem ich zuvor zwei gute Fische verloren hatte.

 

Der dritte Wurf bescherte mir einen schönen Biss doch der Anhieb ging ins Leere. Als nach unzähligen Würfen ich keinen weiteren Kontakt mehr verzeichnen konnte, beschloss ich das Ufer entlang noch ein Stück weiter zu befischen. Das aber nur mit mäßigem Erfolg. Eine weitere Stunde verging und es war an der Zeit die Heimreise anzutreten, doch auf dem Rückweg lag dieser geheimnisvolle Spot.

Ich hatte kaum noch Hoffnung und als ich beim zweiten Wurf einen riesigen Ast unter dem Baum hervordrillen musste, dachte ich, dass es nun endgültig vorbei sei.

 

Nichts desto Trotz hatte ich es weiter versucht und dann kam der Einschlag und die darauffolgende Gegenwehr war absoluter Wahnsinn. Doch dann bekam ich endlich diesen Großbarsch behutsam rangedrillt und konnte ihn erfolgreich keschern. Die Magische 50 mit nur einem knappen Cm verfehlt war ich überglücklich und hätte danach fast aufgehört zu Angeln. Ein paar Würfe waren noch drin, das Glück nun auf meiner Seite und ein guter 46,5er konnte ebenfalls dem Shredder Shad in der Farbe "Browness" nicht widerstehen.

 

Nebenbei hatte ich an diesem Tag gut 12km zu Fuß zurück gelegt.

Verwendete Produkte:

radicalistic