"Wen die grössten Fische vor den Füssen beissen!"

radicalistic

 

Aus dem Nichts kam dieser Hecht mit einer Blitzattacke und hat in ca 50cm Wassertiefe direkt vor den Füssen den 11,5er Bottom voll genommen.

Mein bisher zweitgrößter Mainhecht, den ich nun auf einen Radicalistic Shad erfolgreich landen konnte.

Etwas später und ein paar Spots weiter gab es einen sehr ungewöhnlichen Biss, den man als Biss so nicht direkt gleich wahrnahm. Direkt nach dem Auswerfen und gut einem Meter Absinkphase erschlaffte ganz plötzlich meine Schnur als wäre ich am Grund schon angekommen. Es konnte aber nicht sein, da die Stelle wesentlich tiefer ist und ich kurbelte und setzte einen Anhieb, der ins Leere ging. Ich kurbelte weiter und aufeinmal hatte ich Kontakt, mir war sofort klar, dass muss bestimmt ein Wels sein. 

Der Wels hatte nun auch bemerkt, dass hier etwas nicht stimmt.Nun bekam ich seine ganze Kraft zu spüren und er schwamm ziemlich unbeeindruckt von mir stromauf. Kurz darauf löste sich dann leider der Haken, wahrscheinlich aus dem Grund, dass ich den Anhieb nicht richtig setzen konnte oder  nochmal hätte nachsetzen sollen. Diesmal war ich der Verlierer.

Dass ist Angeln...
Achso, ganz zum Schluss gab es dann noch ein paar Zander

 

Verwendete Produkte: