"Zwei Würfe, die es in sich hatten!"

radicalistic

 

Manchmal geht es einfach Schlag auf Schlag.
Als ich den Zander versorgt hatte und das zweite Mal auswarf gab es prompt erneut einen Biss

in der ersten Absinkphase.

Der Biss war so heftig und schoss wie ein Blitz durch meine Kamisori und ich konnte gerade noch

so die Bremse öffnen.

Irgendwas Grosses hatte meinen Shredder Shad genommen und nach den ersten extrem schnellen

und brachialen Fluchten war klar, dass muss ein Waller sein.

Bange Minuten folgten an dem 0,08er Geflecht und ich dachte, dass ich, wie schon vor ein paar Wochen mit stärkerem Gerät, wieder als Verlierer da stehen würde.

Nach einer gefühlten Ewigkeit kam der Fisch uns langsam entgegen, Dennis bekam das Vorfach zu greifen, doch der Fisch drehte rasant wieder ab. Einige weitere riskante Momente folgten.

Doch der kritischste Moment war das Ende,

ich konnte den Fisch mit viel Gefühl wieder an die Oberfläche drillen. Eine Armlänge entfernt und dann bekamen wir wieder das nun schon sehr aufgeraute 0,31 Radicalistic Fluo zu greifen. Doch der Wels öffnete einfach nicht sein Maul, stattdessen drehte er wieder mit dem Kopf ab und diesmal riss das Vorfach. 

Es waren hundertstel Sekunden, wie meine Hand aufeinmal dann doch im Wallermaul war und ich den Fisch gepackt hatte.

Wie ich das geschafft habe kann ich mir nicht wirklich erklären, Dennis auch nicht, aber wir hatten ihn!

Im wahrsten Sinne des Wortes eine Zerreißprobe!

 

Verwendete Produkte: