"Eine laue Sommernacht"

radicalistic

 

Gestern Abend nach dem Gewitter habe ich mich noch einmal raus gewagt, die Temperaturen waren nun sehr angenehm.

Die Zander haben auch nicht lange auf sich warten lassen,

konnte ich mit dem Radicalistic Shad in der Farbe "Whitish" ein paar Exemplare verhaften.

Auf dem Weg nach Hause beschloss ich spontan noch einem Spot,
den ich sonst im Herbst befische, einen Besuch abzustatten.Angekommen musste ich mich erstmal durch einen Dschungel kämpfen, der

ist über die Sommermonate alles extrem zugewachsen.

Als ich montiert hatte und gerade auswerfen wollte, habe ich aufeinmal Schritte im Unterholz gehört.

Es war etwas unheimlich, da es durch das dichte Blattwerk stockdunkel war. Die Schritte kamen näher und als ich meine Kopflampe anmachte, stand schon unmittelbar ein sehr merkwürdiger Mann mit einem schwarzen Stab vor mir.

Zum Glück war er erstmal total geblendet und teilte mir in dem Moment mit, dass er einen Rollwagen suchen würde, den er im Gebüsch versteckt hätte. Mitten in der Nacht irgendwo am Main im Unterholz. Ich war etwas verwirrt und vorsichtig, er faselte weiter von dem Wagen. Plötzlich im Schein meiner Kopflampe sah ich tatsächlich einen Rollwagen liegen. Der Mann schnappte sich ihn, bedankte sich bei mir und verschwand im Unterholz.

Ich dachte mir nur: " Was war das jetzt?"

Als nun wieder Ruhe eingekehrt war, warf ich endlich aus.
Zwei, drei Kurbelumdrehungen und da kam direkt der Einschlag im Flachwasser und kurz darauf lag ein Zander in meinem Kescher.

Die nächsten vier Würfe brachten mir allesamt komplett Abrisse aufgrund der extremen Steinkante und ich beschloss es nun für heute Nacht dabei zu belassen und fuhr anschliessend nach Hause.

 

Grüsse vom Fluss!

Daniel

 

Verwendete Produkte