"Mission Dickbarsch Tag 4 / "Grössenwahn!""

radicalistic
radicalistic

 

In der vierten Woche hatte ich nochmals einen ganzen Tag zum Barschangeln eingeplant, sozusagen ein letztes Mal für mich vor der Schonzeit.

 

Umso gespannter war ich, ob die Barsche wie schon in den Wochen zuvor, noch beissen würden. Es war ein ganz besonderer Tag, den man wenn überhaupt nur einmal erleben darf. Als ich den ersten Ü40 Barsch landen konnte war ich schon überglücklich was aber dann folgte konnte ich meinen Augen kaum trauen. Nach einem wieder so typisch feinen kaum spürbaren Biss, glaubte ich diesmal schon fast wirklich einen Hänger zu haben, bis dieser sich in Bewegeung setzte. Als dann der gewaltige Barsch sich der Oberfläche langsam näherte, dachte ich, dass dieser sehr weit über 50cm liegen würde.

 

radicalistic

 

Das Ausmaß war absolut gigantisch.

 

Zum Glück konnte ich den Fisch landen um genauer zu Betrachten und zu vermessen.

 

Der Kopf des Fischs war breiter als meine Handfläche, hervorstehende Augen, wie ich sie bei einem Barsch noch nie gesehen habe. Beim Vermessen fiel mir dann noch eine Anomalie der Schwanzflosse auf, womit dieser Fisch es auf über 52cm insgesamt brachte.

 

Wenig später ein ähnliches Szenario und ich war schon ganz erschrocken was nun meinen Micro genommen hatte, da mir einige Meter Schnur von der Rolle genommen wurden.

 

Ein noch grösserer Barsch?

 

 

Es war mehr als spannend zum Vorschein kam diesmal aber kein Grossbarsch jenseits der 50cm,

sondern ein Karpfen, der am anderen Ende der Schnur so heftigt zog.

 

Der Tag war noch lange nicht zu Ende und einen weiteren kapitalen Barsch von ziemlich genau 50cm konnte ich sicher landen. Das war aber noch nicht alles und zum frühen Abend, als Hermann noch spontan vorbei kam, wurde das Ganze von einem Hecht von weit über einem Meter gekrönt.

 

 

Geangelt wurde wieder mit dem Radicalistic Micro Shad in der Farbe "Browness" welchen ich zuvor mit dem Flashgel "Extreme Fish" behandelt habe. Präsentiert wurde der Micro wieder am 10gr. Illusion Jig mit ganz kleinen Sprüngen über den Grund.

 

radicalistic
radicalistic

radicalistic