"Meine ersten Schwarzbarsche"

radicalistic

Am heutigen Nachmittag war ich nochmal für drei Stunden an der selben Stelle von gestern.

Bei dem heutigen Sonnenschein setzte ich direkt auf einen Micro in der Farbe "Shadow"


Nach einigen Würfen stieg mir ein guter Fisch nah am Ufer ein und ich konnte sehen, das es ein Schwarzbarsch war, der direkt ins Krautfeld rein donnerte. Leider stieg dieser mir sofort aus. Total aufgeregt warf ich erneut aus aber es passierte natürlich nichts mehr.


Nach einer halben Stunde und ein paar Farbwechseln gab es endlich einen Zanderbiss aber auch dieser verabschiedete sich im Kraut. 


Danach tat sich wieder nichts und ich war etwas am zweifeln, lief es gestern so gut mit den Zandern, das Wetter war heute im Gegensatz zu gestern wieder sehr sonnig und ich war am überlegen ob die Zander ihre Fressphase auf die Abendstunden verlegt hätten.


Also warf ich am Krautfeld entlang in der Hoffnung vieleicht nochmal einen Schwarzbarsch ans Band zu bekommen und leierte den erneut montierten "Shadow" langsam ein. Plötzlich gab es einen Biss und ein kleiner Schwarzbarsch sprang wild aus dem Wasser. 


Diesmal konnte ich ihn sicher landen und ich war überglücklich meinen ersten Schwarzbarsch überhaupt gefangen zu haben. Ein zweiter folgte wenig später.


Besser konnte es schon nicht mehr werden. Doch dann gab es zum Schluss eine kurze aber schöne Beissphase zu Beginn auf die 11.5er Version in der Farbe "Motoroil", auf den ich auch leider einen besseren Fisch verloren hatte. Mit den Micros kam ich von der Köderpräsentation besser zurecht aufgrund des extem starken Wind und der starken Strömung und einige kleinere Ebrozander konnte ich zu einem kurzen Landgang überreden.


"Shadow" war aufjedenfall die Farbe des Tages.


Grüsse aus Spanien!