"Mainsilber"

radicalistic

Als kurz der Dauerregen heute Abend aufgehört hatte, sah ich mitten im Main einen riesigen Rapfen rauben. 

Mein Radicalistic Shad in der Farbe "Whiteness" den ich am 12gr Jig eigentlich für Zander montiert hatte, flog ziemlich genau dort hin, wo einige Sekunden zuvor der mächtige Silberpfeil am rauben war. Mit schnellen Kurbelumdrehungen zog ich den Radicalistic Shad dicht unter der Wasseroberfläche entlang.


Und schon wieder "klatschte" es gewaltig mitten im Main.


Ich warf sofort die Stelle an und wiederholte das Ganze, als ich das dritte mal auswarf kurbelte ich dreimal hektisch und legte ein paar Stops ein. "Kurbeln, kurbeln, kurbeln, STOP!"

Kurbeln, kurbeln, kurbeln, STOP!" 

Kurbeln, kurbeln, kurbeln, BÄÄÄÄÄMMMMM!"


Und da war meine Mikado Inazuma PWR Spin in 3m ziemlich krumm und ich war ziemlich überrascht, dass der Plan aufging den Silberpfeil zum Anbiss zu verführen.


Ein wirklich heftiger Drill folgte, und vor meinem grossen Kescher scheute er sich ziemlich. Einige sehr schnelle Fluchten gab es direkt vor und fast schon über meinem Kescher und ich musste an letzten Herbst denken, als ich ein noch etwas grösseres Kaliber direkt vor dem Kescher verloren hatte.


Aber diesmal stand das Glück auf meiner Seite und ich konnte diesen wirklich grossen Rapfen landen.


Der Main ist immer für eine Überraschung gut!


>>>Radicalistic Shad


Grüsse vom Main!

Daniel