"Der letzte Wurf"

radicalistic

 

Am Abend habe ich heute mal wieder einen halben Marathon auf dem Fahrrad hinter mich gebracht.

Diverse Spots waren besetzt, an meinem kleinen Barschspot wollten die Barsche auch nicht so wirklich beissen.

Da beschloss ich alles auf eine Karte zu setzen und fuhr nochmal gut 15km an einen hängerreichen Flachwasserbereich.


Meine Taktik war am Ufer entlang zu pirschen und nach Kleinfischen zu suchen. Das Zeitfenster war nicht mehr gross und nach ein wenig Strecke hatte ich einen verdächtigen Spot gefunden. Nach ein paar Würfen und ohne Kontakt habe ich meine Sachen zusammengepackt und wollte schon los, da sah ich beim nochmaligen Umdrehen wieder Kleinfische ziemlich hektisch an der Oberfläche umherschwimmen. Mein Instinkt war geweckt und ich wollte noch einen allerletzten Wurf versuchen. Und direkt am Ufer schon fast unter der Rutenspitze ist mir dieser klasse Zander auf einen Radicalistic Shad in der Farbe "Whiteness" eingestiegen.


Rute: Mikado Inazuma PWR Spin

Rolle: Mikado Airspace

Schnur: Mikado Nihonto Octa Braid (0,14mm)

Köder: Radicalistic Shad (Whiteness)

 

>>>Radicalistic Shad

 

 

Grüsse vom Fluss!

Daniel