"Mittwochs - Lotto"

radicalistic shad

Heute Abend am Wasser war es wie im Lotto einen freien Spot zu bekommen. Der erste war zwar frei, aber nach einer knappen halben Stunde ohne einen Zupfer beschloss ich den Platz zu wechseln. Doch egal wohin ich fuhr, überall wurde schon mehr oder weniger fleissig geangelt. Und langsam wurde es schwer etwas entsprechendes zu finden. Gute Spots sind auf meiner Hausstrecke nicht allzu viele und alles ist auch eine Sache vom Pegelstand und auch von der Jahreszeit teilweise abhängig. Also ging es zu meinem kleinen Barschspot in der Hoffnung ein paar kleine "Gestreifte" vieleicht zu überlisten.

 

Als ich ankam sah ich beim ummontieren auf einen leichteren Radicalistic Illusion Micro Jig, den ich mit einem Micro in der Farbe "Browness" bestückte, Barsche an einem Busch im Flachwasser rauben. Einige Würfe später gab es hektische Kopfstösse und der erste kleine Stachelträger hatte den Micro direkt aus sen Steinen genommen. Einige weitere wirklich schön gefärbte Barsche sowie eine Grundel folgten ebenfalls auf den "Browness".

 

Rute: Spro Addiction

Rolle: Spro Kixx

Schnur: Spider Wire (0,10mm)

Köder: Radicalistic Micro Shad (Browness)

Jig: Radicalistic Illusion Micro Jig (8gr)