"Einen gab es dann doch noch!"

radicalistic shad


Bei strahlendem Sonnenschein ging es gegen Mittag in Richtung Main,

Ziel war nochmal auf Barsch zu angeln.


In der ersten Stunde gab es keinen einzigen Zupfer, gefischt hatte ich aufgrund des klaren Wasser und dem sonnigen Bedingungen zuerst mit dem Radicalistic Shad in der Farbe "Motoroiless" sowie "Browness" ebenso die Micros in den selben Farben. Bei solchen Verhältnissen meine absoluten Favoriten zum Barschangeln.


Nach unzähligen weiteren Würfen kam dann der Radicalistic Micro Shad an einem 5gr Jig zum Einsatz. Knapp 10 Würfe später ein wirklich äusserst feiner Biss an meiner Addiction und ich setzte instinktiv einen Anschlag und schon bog sich das feine Rütchen im Halbkreis. Nach zwei bis dreimal pumpen setzte sich der träge Fisch mäßig in Bewegung und ich war mir sicher, dass ein guter Barsch meinen Micro Rainbow genommen hatte.


Ein Einzelfisch für den es sich aufjedenfall aber gelohnt hat.


Grüsse vom Fluss