"Mondschein Zander"

radicalistic

 

Mein Instinkt hatte mich am Abend nochmals ans Wasser gezogen.

 

Nachdem ich heute unzählige Kilometer flussauf.- bzw. flussabwärts gefahren bin und hier und da ein paar Stachelträger auf den Radicalistic Micro Shad sowie auf die 11.5er Version fangen konnte,

 

habe ich gegen 17.00 Uhr meine sieben Sachen eingepackt und es ging erstmal nach Hause. Nach einer kurzen Stärkung und als meine abgefrorenen Finger etwas aufgewärmt waren, war ich um 19.00 Uhr wieder an Ort und Stelle. Der Mond ging langsam hinter meinem Rücken auf und nach ein paar Würfen gab es einen guten Einstieg.

 

Meine 3m Shadow Diaflash neigte sich zum Halbkreis, ein guter Fisch hatte den Radicalistic Shad in der Farbe "Browness" genommen. Kurz vor der dem Kescher sah ich den klasse Zander und fast wäre es mir passiert und ich hätte den Fisch verloren.

 

Knapp gekeschert hatte sich der Zander schon vom Haken befreit, eine Sekunde länger und... Doch ich hatte Glück!

 

Etwa eine halbe Stunde später gab es erneut einen Biss auf den "Browness" und der nächste Zander sah meinen Kescher kurz von innen. Zu meiner grossen Freude ohnehin schon gab es sogar einen dritten Mondscheinzander und von der Kälte war rein garnichts mehr zu spüren....