"Maingold von 1,04m"

radicalistic

 

 

"Nach einem Marathon-Tag Vertikalangeln mit Freunden am Edersee war meine Lust ans Wasser zu gehen recht gehemmt. Mein Kumpel Eddy wollte jedoch unbedingt nach der Arbeit noch einmal raus und so entschlossen wir uns an unserem Heimgewässer, den Main bei Hanau, auf eine Short-Session zu gehen. Er hochmotiviert, badeten wir unsere Köder im Main und nach Einbruch der Dunkelheit gab es einen riesen Einschlag in meiner Fox Shad Jigger.

 

Erst dachte ich an einen kleinen Waller, da der Fisch wie ein Stein am Gewässerboden stand, dann jedoch schussartig an die Wasseroberfläche schoss - doch ein kapitaler Hecht?

 

Was hatte sich nun meinen 4.5"er Radicalistic Shad in der Farbe Whitish geschnappt?

Minuten fühlten sich wie Stunden an und nach einem spannenden Drill, ohne zu Wissen was sich am anderen Ende verbirgt, konnte ich zum ersten Mal durch den kleinen Strahl der Kopflampe einen hellen Bauch an der Wasseroberfläche erkennen - doch ein kleiner Waller? Nach unzähligen Fluchten sahen wir den Fisch zum zweiten Mal - Zander, und was für einer... 104cm."

 

 

radicalistic