"Kickback Barschmurmel"

tocksucht

 

Gestern die Zander in ca 1m Wassertiefe in den Steinen rauben sehen und mit normalen Jigköpfen konnte ich förmlich dem kurzen wilden Treiben nur zusehen. Absolute Hänger des Grauens.

 

Heute war ich dann zur selben Zeit an Ort und Stelle bewaffnet mit dem Kickback Rig und den Radicalistic Shads.

 

Die erste halbe Stunde verlief unspektakulär und dann bekam ich in der einsetzenden Dämmerung schliesslich den ersten Hänger.

 

Ich war am neu montieren und hinter mir fing der Main plötzlich an zu leben. Kleinfische sprangen direkt auf die Steine und verdächtige Strudel verrieten mir hungrige Räuber.

 

Ich dachte erst,

dass es wieder die Zander von gestern sind.

Aber Kleinfische die an das Ufer springen deuten meist auf Barsche hin.

 

Als ich nun endlich neu montiert hatte und wieder einsatzbereit war, war das wilde Treiben so schnell wie es kam auch so schnell wieder vorrüber. Mein "Whitish" flog in die Steine, plötzlich ein Rucken, Anhieb. Nichts! Zwei, drei Würfe später erneut und diesmal hatte ich Fischkontakt doch nach ein paar Sekunden ist mir ein mittlerer Barsch wieder ausgestiegen.

 

Also hiess es den "Whitish" mit Flashgel einreiben und raus damit.

 

Und siehe da, eine schöne Barschmurmel hatte sich nun die Montage voll reingeballert.

 

Kein Wunder bei dem intensiven Geschmack und Geruch des Falshgel.

Ich setze persönlich meistens auf Exteme Fish oder Betaine/Fish.

Extreme Garlic kommt meistens dann erst wenn es richtig kalt ist bei mir zum Einsatz.

 

In der Zwischenzeit war es schon fast dunkel und nach einer guten Stunde intensivem Angeln beschloss ich die Heimreise anzutreten.

 

>>>Radicalistic Shad

 

>>>Flashgel

 

Grüsse an Euch!