"Geburtstagsbarsche, Haxen und andere Überraschungen"

radicalistic

 

Am gestrigen Nachmittag hatten Eddy, Hermann und ich mich zu einem kleinen Geburtstagsangeln weit oben am Main verabredet.

 

Die Strömung machte uns ein wenig zu schaffen, da hier der Main nicht allzu breit ist und ein Beangeln der Fahrrinne kaum möglich war. Also war Fischen mit viel Drift angesagt, was ich eigentlich sehr mag nur eine ungewöhnliche Oberströmung gestaltete mein Drifting ein wenig unkontrolliert. Irgendwann kam dann endlich mein 14gr Kopf am Gewässergrund an und nicht lange hatte es gedauert und der erste Barsch hatte sich meinen "Whitish" geschnappt!

 

"Happy Birthday" und mein Geburtstagsbarsch war gelandet.

 

Doch danach hatten Eddy und ich die nächsten 2 Stunden keinen Biss mehr.

In der Zwischenzeit kam Hermann noch dazu und wir beschlossen ein wenig Strecke zu machen. Zwischendurch gab es ordentliche Haxen für unseren hungrigen Eddy unterwegs.

 

Hermann und ich waren fleissig am angeln und Hermann wurde als nächstes mit einem schönen Barsch auf die Farbe Motoroiless belohnt. Kurz darauf war ich wieder an der Reihe mit einem weiteren Barsch auf die Farbe "Whitish".

 

Plötzlich, ein ganz untypischer Biss, total stumpf mit einem merkwürdigen Rucken, ich setzte einen Anhieb und ich dachte eine übergrosse Grundel hätte meinen Whitish unter einen Stein gezogen, doch der Hänger setzte sich aufeinmal wild. zappelnd in Bewegung. Ich dachte mir nur was ich denn jetzt an der Rute habe und sah nach einem sehr wildem Drill und hartem Drill einen riesigen Aal der den Whitish im Maul sitzen hatte.

 

Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus, was für eine besondere Überraschung,

war der grosse Aal ein Spitzkopfaal.

 

Ob es an dem Flashgel in Betaine/Fish lag, ich kann nur spekulieren.

Anders kann ich mir den Biss des Aals nicht erklären.

 

Sowas kann einem nur am Main passieren.

 

Nach ein paar weiteren Barschen und einem Micro Zander von Hermann ging es am frühen Abend wieder nach Hause.