"Von kleinen Zandern und dem Schnurrwirrwarr"

tocksucht

 

Am Abend ging es raus an den Fluss, am Anfang gab es zwei zaghafte Zupfer und ich konnte wieder kleine Zander erahnen.

 

Kurz darauf folgte der erste auf den Radicalistic Shad in der Farbe "Bottom", wenig später ein zweiter. Trotz der starken Windböen und des Schnurbogens habe ich jeden Biss guten spüren können. Jedoch sollte nach den zwei kleinen Zandern nichts mehr beissen und es ging weiter.

 

Hier und da bin ich mal angehalten in der Hoffnung auf ein paar Barsche oder einen "Lucky Punch" doch bis zur einsetzenden Dunkelheit gab es immernoch keinen weiteren Biss. Und dann hatte ich noch das Glück, dass sich eine Schlaufe unter der Schnurwicklung gebildet hatte, ich ziemlich weit rausgeangelt habe und mir keine Chance blieb einzupacken, da gut 60m Schnur verloren gingen und ich bei weiteren weiten Würfen schon langsam an die Füllschnur kam.

 

Ein totales Schnurrwirrwarr sozusagen.

 

Als es schon fast dunkel war und ich an einem Platz während dem vorbeifahren sehr hektisch

an der Oberfläche Kleinfische umherschwimmen sah, musste ich nochmal mein Glück versuchen. Hat mir solch ein Szenario meine zwei Traumfische von über 90cm gebracht.

Schnell war der "Whitish" montiert und da flog er schon in das schwarz schimmernde Wasser. Einen weiteren kleinen Zander gab es, immerhin dann.

 

Interessant finde ich, dass ich dieses Jahr vermehrt kleine Zander fange, war letztes Jahr der Durchschnitt bei gut 60cm. Das zeigt, dass letztes Jahr der Nachwuchs gut durchkam.

 

Ein gutes Zeichen für diesen Abschnitt!

 

>>>Radicalistic Shad