"Radicalistic Micro Barsche / Ein Tag an der Kinzig"

micro shad

 

 

Am Dienstag war es endlich soweit,

die Mission einen Tag lang an der Kinzig mit den Radicalistic Micro Shads Barsche überlisten.

 

Morgens nachdem ich mir eine Tageskarte organisiert hatte ging es mit großer Vorfreude los. An meinem Startpunkt angekommen sah ich die Stadtwerke fleissig am Wasserkraftwerk arbeiten und ich musste mit der Strecke beginnen die ich anschliessend geplant hatte und in der Hoffnung später am Wehr zu fischen.

 

An den ersten drei Plätzen gab es nicht einen Zupfer, danach ging es an einen Spot an dem ich mir sicher war, das dort Barsche vorzufinden sind.

 

Und so war es auch, gleich nach dem ersten Wurf und den ersten Kurbelumdrehungen gab es ein paar leichte Attacken und ich sah eine kleine Gruppe von Barschen dem "Citriclemon" nachjagen. und nach kurzer Zeit folgten die ersten.

 

Da teilweise die Barsche so klein waren, war es schwer alle Bisse zu verwerten.

 

Die hohen Bissfrequenzen, bei jedem Wurf gab es praktisch einen Biss und auch oft einen wunderschönen handlangen Barsch waren mal ein schöner Ausgleich zum Main und haben mir grosse Freude bereitet.

 

Ewtas später am Wehr wollten zwar keine Barsche beissen, aber eine sehr dunkel gefärbte Bachforelle schoss plötzlich aus dem Wurzelwerk und schnappte kurz nach dem Micro in der Farbe Browness, jedoch war sie genauso schnell wieder verschwunden, wie sie aufgetaucht war.

 

Flussabwärts konnte ich an manchen Stellen den ein oder anderen Barsch überlisten, teilweise habe ich den Radicalistic Micro Shad ganz langsam eingeholt, was mich zum Erfolg gebracht hat.

 

 

Bevorzugt wurde die Farbe Citriclemon aber auch Bassgreen und Rainbow.

 

 

>>>Radicalistic Micro Shad