"Ein Traum wird wahr..."

Radicalistic

Auf zu neuen Ufern!

 

Durchs mannshohe Gras bin ich gestapft und konnte ein paar schöne Plätze entdecken,

doch der ganze Tag verlief ohne einen kleinsten Zupfer und langsam neigte sich der Tag dem Ende zu.

 

Alle Plätze abgeangelt bin ich nochmal zurück zu einem Spot an dem sehr viele Kleinfische am Mittag zu sehen waren, das Ufer fiel steil auf knapp 4m ab, ideal, dann noch die Kleinfische...

 

"Hier muss doch etwas beissen" dachte ich und beim zweiten Wurf spürte ich ein gewaltiges Einsaugen meines Radicalistic Shads in der farbe "Whitish". Nach dem Anhieb war der Fisch nicht von der Stelle zu bewegen und nach eins, zwei Sekunden bog sich die Inazuma schon fast bis ins Handteil und der Fisch zog unbeeindruckt von mir langsam etwas Schnur von meiner Airspace. Ich war mir nicht ganz sicher, ich hatte zwar das Gefühl nun den "Endzeitzander" an der Angel zu haben, doch ein Waller ist am Main beim Zanderangeln nichts ungewöhnliches.

 

Die Minuten vergingen und ich bekam den Fisch einfach nicht zu Gesicht.

 

Zwischendurch klingelte noch mein Handy und ich versuchte nur keinen Fehler zu machen, da der Fisch direkt am Grund sein Unwesen trieb und das Adrenalin nur so durch meine Adern schoss.

 

Langsam kamen immer grössere Strudel an die Oberfläche und da sah ich plötzlich ein gold-silbernes Schimmern durch das leicht angetrübte Wasser blitzen und ich konnte sicher sein, das ist ein Zander und was für eine Maschine. Kurz darauf war es dann soweit und ich konnte den gewaltigen Fisch ruhig über meinen Kescher führen und ich traute meinen Augen kaum.

 

Mit knapp 99cm (98,7cm) konnte ich mein Glück fast nicht glauben ein echter "Goldbarren", das Stativ stand schon bereit gestellt und ein paar schnelle Bilder folgten.

 

Total radical endlich meinen Traumfisch am Main gefangen zu haben.

Eine gute Zeit habe ich darauf hingearbeitet. Nun wurde der Traum wahr dazu noch an einer für mich ganz neuen und noch ziemlich unbekannten Strecke. Ein Abstecher sollte ich in der Zukunft hierhin immer wieder mal wagen......

 

 

 

 

Let's get radicalistic*** daniel