21. November 2022
radicalistic
Auch wenn es einer der besten Zeiten im Jahr zum Barschangeln ist, bin ich momentan nur sehr selten am Wasser. Doch vor kurzem konnte ich während dem suchen einen kugelrunden Dickbarsch überlisten. An einer zur Fahrrinne flach abfallenden Kiesbank habe ich den Micro am 14gr Jig entlang geschliffen in der Hoffnung, dass hier die Barsche stehen. Plötzlich gab es einen zaghaften Biss, den ich zum Glück verwerten konnte. Mir war direkt klar, dass das ein Guter sein muss, denn der Fisch stand...
13. November 2022
Die letzten Sessions waren ein regelrechtes Massaker und die Barsche waren im totalen Fressrausch, wenn man sie gefunden hat. Das einzige was passiv war, war die Führung der BIG DRAGONFLYS am Dropshot Rig. Leichtes anheben mit anschließendem absenken der Montage lieferte die meisten Fische. Die BIG DRAGONFLYS sind ab morgen dann auch wieder für Euch in allen Farben wieder verfügbar.
06. November 2022
radicalistic
Auch der ein oder andere Zander steht derzeit an gewissen Stellen zwischen den Barschen. Dann gibt es wiederum Spots an denen viele kleine Zander aus den letzten zwei Jahrgängen anzutreffen sind und diese möglichst in Ruhe gelassen werden sollten. Das Carolina Rig in Verbindung mit den DRAGONFLYS liefert nach wie vor, wobei ich nun wieder auch gezielt das Ganze am Dropshot Rig mit ein paar Zupfern präsentiere.
19. Oktober 2022
radicalistic
Heute hier, morgen da. Eigentlich haben Barsche zu dieser Jahreszeit ihre festen Standorte. Doch aufgrund des enormen Angeldrucks, haben sie ihr Verhalten stark geändert. Zum Glück kenne ich mein Hausgewässer ziemlich gut und der Zielfisch wird relativ schnell gefunden. Zum suchen dient mir nach wie vor der Micro in der Farbe "Browness", wobei ich aktuell auch oft direkt mit dem Carolina Rig und dem BIG DRAGONFLY die Fische suche. Die Führung spielt hierbei eine übergeordnete Rolle und...
10. Oktober 2022
Radicalistic
Heute waren die Fische teilweise in ganz guter Beißlaune und ich konnte ein bisschen experimentieren. Irgendwie kam ich dann auf die Idee, das BIG DRAGONFLY am Carolina Rig mal Wacky anzubieten. Es hat besser funktioniert als ich dachte und als die Bisse auf das standardmäßige anködern nachgelassen hatten, kam der Wacky Style dran. Probiert's aus!😉
02. Oktober 2022
radicalistic
An stark frequentierten Gewässern mit hohem Angeldruck muss man manchmal ausprobieren, was die Fische wollen, um sie dann schließlich überlisten zu können. Ich starte am liebsten die Suche nach Barschen mit dem Micro und befische den Spot fächerförmig. Sind Fische am Platz, reagieren sie in den ersten Würfen direkt und die ersten Bisse kommen rein. An manchen Tagen fische ich dann den Micro konstant und erfolgreich weiter. Es gibt aber auch Tage, an denen die Bisse manchmal schnell...
12. September 2022
Radicalistic
Angetwicht imitiert der RATTLE STALKER perfekt ein kleines verletztes Fischchen und lockt oft passive Hechte aus der Reserve. Meistens kommt in den Ruhepausen eine heftige Attacke, wie an diesem Vormittag. "Twitch, Twitch, BOOM!" Was für ein schön gefärbter Fisch.
28. August 2022
Radicalistic
Die extreme Algenblüte im Moment hat auch einen Vorteil. Die dadurch entstandene Trübung läßt die Chancen einen Zander in der prallen Sonne zu fangen, erheblich steigen. Natürliche Farben mit kleinen UV-aktiven Akzenten wie zum Beispiel die Farbe Reverse Fire Goby, Fire Goby oder Brown Fire Perch und einige weitere aus der BURNOUT MINNOW Serie sind bestens für diese Situation geeignet. Die semitransparenten Farben passen sich noch dazu sehr gut der Gewässerfarbe an.
17. August 2022
radicalistic
Das kleine BURNOUT MINNOW in der Farbe "Goby" passt aktuell sehr gut in das Beuteschema von Großbarschen in Gewässern mit Grundelbestand. Kleine Sprünge an den Kanten zur Fahrrinne bringen den Erfolg.
14. Juli 2022
radicalistic
Angetwicht blitzt der RATTLE STALKER immer wieder verführerisch auf, wie ein verletztes Fischchen. So dachte sich es wahrscheinlich dieser Hecht und wollte leichte Beute machen. Den RATTLE STALKER und die passenden Stahlvorfächer sowie feine hechtsichere Wolfram Vorfächer findest Du hier im Shop.

Mehr anzeigen