31. Dezember 2023
radicalistic
2023 war ein wirklich fischreiches Jahr und ich konnte einige tolle Fische überlisten. An der Stelle möchte ich mich hier bei meinen Kunden, Freunden und Fans von Radicalistic bedanken. Ihr macht das Ganze möglich und ich freue mich, mit Euch die Leidenschaft mit Kunstködern den Raubfischen nachzustellen, zu teilen. 😊🙌 Kommt gut ins neue Jahr! Daniel
11. September 2023
radicalistic
Eigentlich wollte ich heute Karpfenangeln gehen, doch mein Spot war besetzt. Also habe ich beschlossen nach 8 Wochen endlich mal wieder im Fluss auf Barsche zu angeln. Zu Beginn lief es erst relativ schleppend, bis ich dann an einem Spot mit dem Micro die ersten Barsche finden konnte. Nach 3 Fischen und ein paar Fehlbissen, war der Spuk auch schon wieder vorbei. Noch nicht, da ich dann ein Carolina Rig mit einem BIG DRAGONFLY montiert habe. Nach zwei weiteren Fischen, kam dann der erste...
04. September 2023
camo tackle
In Stillgewässern fische ich meistens mit dem Dropshot Rig auf die geliebten Streifenträger. Im Winter eher sehr passiv mit leichtem Zittern aus dem Handgelenk. Im Spätsommer mit noch warmen Wassertemperaturen wie derzeit, kann das Ganze auch mal kräftig angejiggt werden. Kombiniert mit zwei Kurbelumdrehungen bringen dann oft wilde Bisse und auch den ein oder anderen schönen Barsch. Die DRAGONFLYS sind dann immer meine erste Wahl für diese Art von Angelei und eignen sich perfekt für alle...
18. August 2023
barschalarm
Da hatte jemand aber richtig Hunger… Radicalistic Shad komplett weg😅🙌
16. Juli 2023
radicalistic
Da gab es in der Mittagshitze einen richtigen Einschlag, als ich den RATTLE STALKER an einem Busch vorbei getwiched habe. Das Aufblitzen beim antwitchen der stark reflektierenden und holographischen Folie des RATTLE STALKERS ist die perfekte Imitation eines kleines verletzten Beutefischchens. Und dann einfach so: "Twitch, twitch, BOOOM!" 🙌
08. Juli 2023
radicalistic
Aktuell ist bei dem relativ klarem Wasser und der prallen Sonne das Angeln auf Zander tagsüber hier etwas schwieriger. Ideales Beissfenster ist derzeit so 22 Uhr. Aber es sind auch tagsüber Fänge möglich, wenn man die richtigen Spots kennt. In der Regel an der zweiten Kante im Hauptstrom, dort wo ein bisschen Fließgeschwindigkeit herrscht und etwas mehr Sauerstoff vorhanden ist, findet man auch seinen Zielfisch…
10. Juni 2023
radicalistic
Manchmal sind es die kleinen Unterschiede, die über Erfolg und Misserfolg entscheiden. So war es auch an diesem Mittag, als ich zuvor den Spot mit einem 15gr Jig beangelt habe und anschließend das Gewicht auf 12gr runter reduziert hatte um somit eine längere Absinkphase zu erlangen. Einen Wurf später gab es nach wenigen Kurbelumdrehungen den ersehnten Biss und dieser makellose 90+ Zander hatte das BURNOUT MINNOW voll genommen. Es muss nicht immer ein Köderwechsel sein, manchmal reicht es...
02. Juni 2023
radicalistic
Endlich geht's wieder los und wir können unseren geliebten Räubern wieder nachstellen. Natürlich war ich auch wieder unterwegs und der erste Fisch der neuen Saison ist wieder etwas ganz besonderes. Wie habe ich das Tock in der Rute vermisst und der erste Fisch kann sich auch schon sehen lassen… Mittlerweile haben sich die Fische gut im Strom verteilt und sind in Fresslaune. Tagsüber fische ich gerne den Micro und das kleine BURNOUT MINNOW um auch Barsche vom Beuteschema anzusprechen. Die...
26. Mai 2023
radicalistic
Da wurde meinem Gerät und mir vor ein paar Tagen beim Barschangeln wirklich alles abverlangt, als ich diesen großen Wels landen konnte. Angekündigt hatte sich dieser Fisch zuerst mit einem Schwanzschlag, einen Wurf später wurde mein kleines BURNOUT MINNOW am Micro Jig komplett weg inhaliert. In den ersten Minuten hätte ich nicht mit einem so großen und schweren Fisch gerechnet, doch je mehr die Zeit verging bekam ich seine geballte Kraft zu spüren. Ein wirklich kräftezehrender Drill auf...
16. Mai 2023
radicalistic
Die Eisheiligen lassen grüßen und es ist nochmal ziemlich kalt geworden. Trotzdem wollte ich endlich in die neue Raubfischsaison starten um gezielt auf Hecht angeln zu gehen. Das war auch der Plan, doch das Alles gestaltete sich als wirklich harter Trip. Ein eisiger Nordwind blies über das Wasser und nach mehr als 3 Stunden gab es noch immer keinen Kontakt. Auch anderen Anglern, die ich getroffen hatte, ging es ähnlich. Allmählich habe ich mich gefragt, ob es Sinn macht weiter zu angeln,...

Mehr anzeigen